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                 123 GT                                      Hupenknopf/

           Kabelwechsel

                     im

 

Der Tausch des normalen Lenkrads gegen das 123GT Lenkrad,

bedeutet auch immer beim 123GT Hupenknopf ( 17) 

 ein neues Kabel oder zu mindestens die Erneuerung des vorderen Hupenkabel.

Ohne dies, das 123 GT Lenkrad und der Hupenknopf nicht funktionieren.

 

21- einen gepressten Hohlkörper aus Blech

20- eine Feder

19- einen schwarzen Hohlzylinder

 

18- ein Messing- Pils ( der auf die Fläche des Messingtellers drückt ).

 

 

 

 

Hier die Rückseite des Hupenknopf 

mit dem holen Messingteller.

in dem der Messing - Pils am Kabel den Kontakt herstellt.

Der Hupenknopf besteht aus 3 Teilen.

1. den Chromring

2.das Emblem

3.der Kunststoffplatte mit einem Federblech und dem Messingteller

Drückt man nun auf das Emblem, wird ebenfalls das Federblech auf den

kleinen runden Kontaktpunkt gedrückt, und schließt den Stromkreis.

 

Der immer anliegende Messingkopf, leidet dann das Signal weiter durch

das Kabel bis zur Hupe.

 

 

Hier die Rückseite des Emblem mit dem runden  Kunststoff - Zapfen, der beim zusammen setzen, in das Loch der Kunststoffplatte gesteckt werden muss.

Will man nicht das Kabel an Stückeln, so muss man ein neues Kabel

(ca.3,5 lfm, Ø  2- 2,5qmm) vom Lenkgetriebe zum Lenkrad verlegen.

Dann den Messingkopf von oben mit einem dünnen Bohrer(2,5mm) durchbohren und einen fein Ausreiben.

Jetzt kann man das Kabel, dass man vorher abisoliert und den

Kupferdraht aufgedrillt hat, durch schieben, kürzen und mit Lot sowie Lötkolben im Messing Pils verlöten.

Überstehendes  Material leicht wegschleifen und fertig ist das ganze!

dann weiter bis zum zusammentreffen der geteilten Lenksäule, dort führt Kabel dann durch die obere Lenksäule bis in den Innenraum.

© Pierre Poeschke